Gerlinde L. November 2018

Liebe Maria,
ich erinnere mich sehr gerne an unser gemeinsames Singen zurück - war noch viele Tage danach erfüllt und rund davon!
Nach etwa 25 Jahren ohne Singen (ich war ja davor eine sehr aktive Sängerin und Musikerin) habe ich wieder Zugang gefunden zu einem Teil von mir, der irgendwie verschüttet war - und mir in seiner Kreativität und seinem Ausdruck so lange nicht mehr zur Verfügung gestanden ist. Meine Erkenntnis: Singen ist durch keine andere Art von Kreativität zu ersetzen, schon gar nicht das gemeinsame Singen.
Wie durch ein Wunder hast du es in deiner ganz speziellen Art und Weise in kürzester Zeit geschafft, unsere zusammengewürfelte Gruppe in ein begeistertes Team zu verwandeln. Deine Zugangsweise ist dabei niederschwellig, sehr körperorientiert, wertschätzend und mitreißend. Was du mit Worten über das Singen vermittelst ist Teil deines Wesens, lebst du und singst du auch - dein Stil ist absolut ganzheitlich. Er wirkt freudig-genussvoll, enthemmend und erdig. Du hast eine gute Intuition dafür, in welcher Weise jede/r Einzelne motiviert und auf passendem Level gefördert werden kann, das machst du ganz unaufgeregt und wie selbstverständlich.
Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes gemeinsames Singen!
Herzliche Grüße, Gerlinde

Sonja L. (Juni 2014)
Liebe Maria, du bist ein Segen und ich danke dir. Die Lieder, die du bringst gefallen mir alle ausnahmslos und die Art, wie du sie uns lernst ist genial.
Ich freue mich auf das neue Semester und vielleicht macht sogar mein Michael mit.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer und erhoffe deine Nachricht wenn das Herbstsemester beginnt.
Bussi, Sonja

 Gabi G.:
... und schick gleich mit, was mir heute wieder zutiefst bewusst geworden ist:
Ich genieße sehr den schönen, erfrischenden und liebevoll inspirierenden Rahmen, den du uns schaffst und die Power, mit der du deine Stimme spielen lässt. Danke von Herzen!

Erika K.:
Hallo Liebe Maria!
Der Liederabend am Freitag den 18. 02. in St. Pölten-Agartha war sooo erfüllend - befreiend - voller Freude!!!

Margit J.:
Liebe Maria! Manchmal im Leben passieren Dinge, die unser Leben bereichern und schöner machen. So etwas war dein Seminar bei der Montessoriwerkstatt. Seitdem begleiten mich deine Melodien im Kindergarten( sogar die Kinder summen beim Spielen) , beim Walken und am Sonntag auch beim Schwimmen im Lunzersee. Wenn etwas für mich ganz besonders ist, oder wenn mich etwas berührt, dann fallen mir deine Lieder ein. Ich möchte dir danke sagen und vielleicht kann ich einmal bei einem Angebot von dir dabei sein.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer mit vielen Melodien, lg

Eva D.
Ich möchte mich bei dir bedanken, für die wunderbare Zeit mit Dir in Griechenland.
Abgesehen von dem wunderschönen Ort, und Euch mitgereisten netten Frauen, habe ich das Seminarangebot sehr genossen. Die Qi-Gong Übungen am Morgen von Silvia waren der optimale Start für den bevorstehenden Tag.
Das Kreistanzen war für mich neu. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Das gemeinsame Tanzen, aber auch das Singen mit Euch, haben mich zutiefst berührt.

Ich bin auch sehr froh, dass ich den Dialog kennengelernt habe. Denn diese Form der Kommunikation erlaubt es mir, in Gesprächen achtsamer zu sein, sowohl beim Zuhören, als auch beim Sprechen selbst. Ich kann das Erlebte nun gut in meinen Alltag integrieren.
Wir haben nicht nur viel gearbeitet miteinander, sondern auch sehr viel Spaß zusammen gehabt - viel gelacht, gut gegessen und ein wenig getrunken, und viel eingekauft!!!!!!!!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich so einer Reise anzuschließen.

Ursula W.
... auch für mich war das Singen nach Herzenslust wieder einmal eine richtige Freude. Ich danke dir für den Spaß den ich dabei hatte und für die schönen Gefühle der Gemeinsamkeit und des Dazugehören die du uns, durch deinen Humor und durch deine eigene Freude am Singen geschenkt hast.

Heide V.:
Im Übrigen: DU MACHST DEINE SACHE SEHR SEHR GUT!!!! GRATULATION!!!

Sonja L.
Was ich dir noch sagen wollte: Das Singen wird mir echt fehlen..... es tut immer soo gut! Genauer: Du tust gut!! .....
Es ist eine Wucht, wie echt und unkompliziert du deine "Schätze" weitergibst. Nie bist du interessiert dich in Szene zu setzen - du "dienst" deinen Mitmenschen auf wunderbare Weise....das ist ein ehrliches Feedback! Das Singen dieser internationalen Lieder hat meinen Horizont erweitert.

Doris D.
Auf mich hat dieser Tag sehr perfekt geplant und umgesetzt gewirkt.
Da bleibt kaum ein Wunsch offen.

 Karl-Heinz S.
Wie ein Spiegel möcht ich sein, dir deine Sonne wiederspiegeln, aus Freude am Licht.

 Sabrina W.
.. und ich wollte dir nochmal ein Kompliment machen und dir sagen, dass ich total begeistert von deiner Arbeit war!