• bio-website-header.jpg

Seit meiner Studienzeit an der medizinischen Fakultät und der Hochschule für angewandte Kunst in Wien bin ich beruflich sehr vielseitig unterwegs: Gastgewerbe, Massage, Gesundheitsgymnastik, Montessoripädagogin, Schulleiterin, Erwachsenenbildnerin und Seminarleiterin in den Bereichen Rhythmus, Stimme, Dialog, Montessoripädagogik und Kommunikation.

Seit Kindheitstagen begleitet mich die Lust am Singen und die Liebe zur Musik. Es waren immer die Stimmen, die mich besonders faszinierten.

In zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Körper/Rhythmus/Stimme und Kommunikation, beim Ensemblesingen (Mixdur) und beim freien Improvisieren im Lalish Theaterlabor entdeckte ich die wesentliche Kraft meiner eigenen Stimme und die heilende, erfrischende Wirkung des gemeinsamen Singens.

Zu meinen LehrerInnen zählen in der Reihenfolge ihres Wirkens der Perkussionist Andre Varkony und TA KE TI NA Entwickler Reinhard Flatischler (Rhythmus), die StimmlehrerInnen Katiza Pongratz, Yella Schwarzer, Monika Riedler, Regina Lindinger (Voice Flow), Nigar Hasib und Shamal Amin(Improviastion und Performance), die Roma Sängerin Ida Kelarova, der integrative Stimmtherapeut Romeo Alavi Kia, die StimmbildnerInnen Helena Adler und Gerda Hondros und die JodlerInnen Willy Mayer, Ingeborg und Hermann Härtl, Ingrid Hammer, Ursula Scribano, Benny Betschart, sowie alle meine JodelkollegInnen und Singkreis-TeilnehmerInnen.

Seit 2008 leite ich Singkreise, Jodelkurse, Workshops und gemeinsam mit meinem Mann Benno Dialog-Einführungsseminare in Wien, Niederösterreich und Südtirol.

Ausbildungen:
Heilmassage
Gesundheitsgymnastik
Lebens-und Sozialberatung
Dialogprozessbegleitung
Chorleitung
Unzählige Fortbildungen und Seminare zu oben genannten Themen

<Was Leute über mich sagen.