• JODELWOCHE.jpg

Die Jodelwoche musste leider heuer abgesagt werden, findet aber 2022 wieder statt

JODELN UND PILZE SAMMELN
1 Woche in St. Lorenzen/Murau/Stmk.
voraussichtlich 10.-17.  oder 17.-24.September 2022
mit Jodlerin Maria Kapelari, Wanderführerin Eva Pelousek, und Ernährungswissenschaftlerin Gerit Fischer

Eva, eine sehr einfühlsame Wanderführerin der Naturfreunde, die Pilz -und Kräuterspezialistin Gerit und ich laden euch ganz herzlich zur diesjährigen Jodelwoche auf den Kreischberg bei Murau in der Steiermark ein.

Es wird wieder eine gemütliche Woche in einer einfachen, aber freundlichen Umgebung, abseits von Straßenlärm inmitten von Wald und Wiesen sein. Wenn wir Glück haben, finden wir auch wieder unser Abendessen (Pilze) im Wald, ansonsten besuchen wir eine hervorragende Pizzeria am Berg oder das älteste Wirtshaus der Steiermark.

Das tägliche Programm besteht aus Achtsamkeitübungen für Körper, Atmung und Stimme, Jodelkurs und kleinen Wanderungen in der näheren oder weiteren Umgebung. Keine Extrembergtouren! In kleinerern Einheiten werden wir sehr viel Wissenswertes über Heilpilze und Speisepilze erfahren.
Aufnahmen und Noten zu den gelernten Jodlern gibt es am Ende des Kurses, bzw. schicke ich sie zu.

Wir freuen uns schon auf eine gemütliche und doch spannende Woche!